Das war mein 18. März und die erste Coronawirkung


Eigentlich wäre ich seit gestern in der Eifel für ein Seminar mit Beratern. In 10 Minuten, nach der Kaffeepause, würde ein Block zum Stressmanagement beginnen und eine Reflektion der Rolle der Führungskraft. Wir hätten schon berufliche Beanspruchung und gesundes Selbstmanagement besprochen und würden später am Tag noch Entspannungsübungen durchführen, Ernährungsfragen erörtern und ein praktisches Rückentraining durchführen.


Bis Freitagmittag wäre das Thema die eigene Gesundheit in vielen Facetten und in Theorie und ganz viel Praxis gewesen. Die Voraussetzung, um langfristig erfolgreich beraten oder was auch immer tun zu können. Und nun kümmern sich alle im Home-Office um die Gesundheit und vermeiden hoffentlich eine Ansteckung mit dem Corona-Virus.


Das ist vernünftig und richtig. Hoffentlich haben wir bald Gelegenheit unsere gesunden Tage nachzuholen und wieder langfristig an der eigenen Gesundheit zu arbeiten. Vielleicht ja sogar mit einer ähnlichen Konsequenz?

Bleibt "erfolgreich gesund"


Euer Stephan

0 Ansichten
Kontakt

Dipl.-Psych. Stephan Brauner

erfolgreichgesund.de

Reiser 22

51429 Bergisch Gladbach

​​

0172 696 40 39

02204 50 49 280

beratung@erfolgreichgesund.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 created by erfolgreichgesund.de